Wir suchen neue Mitarbeiter in Österreich

19 Mai

Wir suchen neue Mitarbeiter in Österreich

Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) | Biologe / Landschaftsplaner für Fachkommunikation (m/w/d) | Biologe / Landschaftsplaner für Gutachtenkontrolle & Terminmanagement (m/w/d)

Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement

Sie erledigen allgemeine Office-Arbeiten wie die Postbearbeitung, den E-Mail-Verkehr, Aktenführung und vieles mehr.

Sie buchen die Unterkünfte unserer Freilandmitarbeiter_innen in ganz Europa, überwachen alle Termine, die für unsere Projekte wichtig sind. z.B. Zwischenberichte, Abgabetermine & Besprechungstermine.

Sie unterstützen tatkräftig die Geschäftsführung und die Personalabteilung, sind telefonisch in Kontakt mit unseren Mitarbeiter_innen und sind von Anfang an ein wertvolles Mitglied unseres Teams und übernehmen nach und nach mehr Verantwortung und Aufgabenbereiche.

ORCHIS GmbH
Pyhrnstraße 16
4553 Schlierbach
AT

Wir bieten: Eine Arbeit in einem zukunftsorientierten Umweltunternehmen mit einem modernen Arbeitsumfeld. Mitarbeit in einem starken und engagierten Team mit einem familiären Arbeitsklima. Eine auf langjährige Zusammenarbeit ausgelegte Position mit Aufstiegsmöglichkeiten in einem dynamisch wachsenden Unternehmen.

Ihre Arbeit ist abwechslungsreich und spannend, ebenso garantieren wir einen sicheren Arbeitsplatz.

Restaurant im selben Gebäude (mit Mittagsbuffet) vorhanden.

Zusatzleistungen: Jegliche Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen. Intensives Aus- und Weiterbildungsangebot, flache Hierarchie, Kaffee und Müsli zur freien Verfügung und Haustiere dürfen ins Office mitgenommen werden.

Biologe / Landschaftsplaner für Fachkommunikation

Sie sind zuständig für die Fachkommunikation mit allen Kunden, Behörden und unserem Team.

Ihre Verantwortungsbereiche: Tägliche E-Mail-Bearbeitung und Telefonate mit Kunden, Behörden und dem Team, Zusammenstellen von Informationen zu faunistische und floristische Erhebungsdaten in Form von Zwischenberichten, Terminisierung und Bearbeitung von Abstimmungsgesprächen , Digitalisierung von Informationen 

Besprechung und Beratung zur methodischen Vorgangsweise mit entsprechender Einarbeitung in die Richtlinien

Sie bieten: Fachliche Kompetenzen , gute Selbstorganisation und organisatorische Fähigkeiten, gute EDV-Kenntnisse vor allem in MS-Office (Microsoft Word, Excel und Outlook). Sie sind kommunikativ und höflich im Umgang mit Ihren Mitmenschen, besitzen eine genaue und zuverlässige Arbeitsweise und sind schnell bei der Abarbeitung Ihrer Aufgaben. Auch Freude am Telefonieren schadet nicht.

Ausbildung: Sie haben ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium wie Biologie, Landschaftsplanung, Geografie, Natur/Umwelt/Marin-Studium oder Gleichwertiges – B.Sc. genügt.

Sprache: Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift

Wir bieten: Eine Arbeit in einem zukunftsorientierten Umweltunternehmen mit einem modernen Arbeitsumfeld. Mitarbeit in einem starken und engagierten Team mit einem familiären Arbeitsklima. Eine auf langjährige Zusammenarbeit ausgelegte Position mit Aufstiegsmöglichkeiten in einem dynamisch wachsenden Unternehmen.

Ihre Arbeit ist abwechslungsreich und spannend, ebenso garantieren wir einen sicheren Arbeitsplatz.

Restaurant im selben Gebäude (mit Mittagsbuffet) vorhanden.

Zusatzleistungen: Jegliche Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen. Intensives Aus- und Weiterbildungsangebot, flache Hierarchie, Kaffee und Müsli zur freien Verfügung und Haustiere dürfen ins Office mitgenommen werden.

Arbeitszeit: Festanstellung mit 40 Wochenstunden. Montag bis Freitag (Gleitzeit mit Kernarbeitszeiten von 09:00 bis 16:30)

Biologe / Landschaftsplaner für Gutachtenkontrolle & Terminmanagement

Berufsbild: Sie sind zuständig für die Endkontrolle der Gutachten und Berichte und für das dazugehörige Terminmanagement.

Terminkontrolle der Abgabetermine von End- und Zwischenberichten, Eintakten der Gutachtenbearbeitung auf Basis der Abgabetermine , fachliche Endkontrolle der Berichte auf Basis der entsprechenden Richtlinien , Checken der Abbildungen, Legenden und Anhänge , stilistische Überarbeitung, Rechtschreibprüfung, Prüfung der Formatierung.

SIE bieten: Fachliche Kompetenzen, gute Selbstorganisation und organisatorische Fähigkeiten, gute EDV-Kenntnisse vor allem in MS-Office (Microsoft Word, Excel und Outlook). Sie sind kommunikativ und höflich im Umgang mit Ihren Mitmenschen, besitzen eine genaue und zuverlässige Arbeitsweise, sind schnell bei der Abarbeitung Ihrer Aufgaben und haben Freude am Telefonieren.

Ausbildung: Sie haben ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium wie Biologie, Landschaftsplanung, Geografie, Natur/Umwelt/Marin-Studium oder Gleichwertiges – B.Sc. genügt.

Sprache: Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift.

WIR bieten: Eine Arbeit in einem zukunftsorientierten Umweltunternehmen mit einem modernen Arbeitsumfeld. Mitarbeit in einem starken und engagierten Team mit einem familiären Arbeitsklima. Eine auf langjährige Zusammenarbeit ausgelegte Position mit Aufstiegsmöglichkeiten in einem dynamisch wachsenden Unternehmen. Ihre Arbeit ist abwechslungsreich und spannend, ebenso garantieren wir einen sicheren Arbeitsplatz. Restaurant im selben Gebäude (mit Mittagsbuffet) vorhanden.

Zusatzleistungen: Jegliche Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen. Intensives Aus- und Weiterbildungsangebot, flache Hierarchie, Kaffee und Müsli zur freien Verfügung und Haustiere dürfen ins Office mitgenommen werden.

Arbeitszeit: Festanstellung, 40 Wochenstunden – Montag bis Freitag (Gleitzeit mit Kernarbeitszeiten von 09:00 bis 16:30).

Schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen elektronisch an: bewerbungen@orchis-eco.de
Für Ihre Bewerbung brauchen wir ein Bewerbungsschreiben und einen Lebenslauf mit Farbfoto
. Weitere Stellenangebote finden Sie auf unserer Karriereseite.